TOTO-Pokal-Achtelfinale gegen den TSV 1860 München!

Fotos  1860 München - Burghausen  Foto Butzhammer

Die Auslosung des Bayerischen Fußball-Verbandes für das Achtelfinale im TOTO-Pokal ist beendet: Der SV Wacker Burghausen trifft am 7./8. September 2021 auf den Drittligisten TSV 1860 München. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Kontrahenten in einem Pflichtspiel liegt bereits über dreieinhalb Jahre (21. Spieltag der Regionalliga-Saison 2017/2018) zurück. Damals konnten die Salzachstädter die Begegnung vor 8.520 Zuschauern in der Wacker-Arena nach Toren von Christoph Buchner (53.) und Sascha Marinkovic (73.) mit 2:0 für sich entscheiden. Vor der Saison standen sich die beiden Mannschaften in einem Vorbereitungsspiel gegenüber: Die Partie auf dem Sechzig-Trainingsgelände konnten die Münchner Löwen durch die Treffer von Sascha Mölders (3., 33.), Erik Tallig (26.) und Marcel Bär (86.) mit 4:2 für sich entscheiden. Die Tore für den SV Wacker erzielten Felix Bachschmid (19.) und Noah Agbaje (57.).

„Wir freuen uns sehr, dass das Los für das Achtelfinale im TOTO-Pokal auf den TSV 1860 München gefallen ist. Uns erwartet damit bereits Anfang September ein weiteres sportliches Highlight“, so Geschäftsführer Andreas Huber.