SVW-Kapitän Christoph Schulz erfolgreich operiert

Nachdem sich Christoph Schulz beim Auswärtsspiel gegen die Würzburger Kickers am 03. Oktober 2022 einen Adduktorenabriss zugezogen hatte, wurde der Kapitän der Regionalliga-Mannschaft des SV Wacker Burghausen am gestrigen Montag (17. Oktober 2022) erfolgreich in München operiert. Nach Denis Ade (Syndesmoseband-Riss) und Christian Fischer (Kreuzbandriss) ist Schulz inzwischen der dritte SVW-Spieler, der sich in der laufenden Saison 2022/2023 einer Operation unterziehen musste und dem Trainer-Team um Chef-Coach Hannes Sigurdsson über mehrere Monate hinweg fehlen wird.

„Zunächst einmal bin ich sehr froh, dass die Operation gut verlaufen ist. Jetzt kann ich Stück für Stück an meinem Comeback arbeiten, um dann im neuen Jahr wieder fit auf dem Platz stehen zu können. Bis dahin wünsche ich der Mannschaft für die restlichen Spiele in diesem Jahr viel Erfolg und werde sie so gut es geht außerhalb des Platzes anfeuern und unterstützen“, so der 26-jährige Außenverteidiger.

Wackers sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk zur aktuellen Situation: „Die Diagnose zur langfristigen Verletzung von Christoph Schulz war sowohl für ihn selbst als auch für uns ein Schock und hat die ohnehin schon lange Verletztenliste noch erweitert. Ein großes Lob gilt daher unserem Trainer-Team, das von Woche zu Woche sensationelle Arbeit leistet und trotz der vielen Ausfälle zu jedem Spiel eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringt. Es freut uns sehr, dass die Operation gut verlaufen ist und wir wünschen Schulzi sowie allen weiteren verletzten Spielern eine gute und schnelle Genesung!“