Souveräner 4:1-Erfolg gegen Augsburg II

Beim Flutlicht-Heimspiel am gestrigen Freitag Abend besiegte der SV Wacker Burghausen die Bundesliga-Reserve des FC Augsburg mit 4:1. Die Tore für Wacker erzielten Felix Bachschmid (4. Minute), Moritz Moser (12.), Lukas Schlosser (63.) und Noah Agbaje (83.). Marco Nickel (9.) gelang der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich.
In einer turbulenten Anfangsviertelstunde gelang Burghausen bereits nach vier Zeigerumdrehungen das frühe 1:0, nachdem Lukas Schlosser zentral im Stafraum noch abgeblockt werden konnte, erzielte Felix Bachschmid aus der Drehung den Führungstreffer. Augsburg zeigte sich jedoch nicht geschockt und kam nur fünf Minuten nach dem Rückstand durch einen Nickel-Kopfball nach Eckstoß zurück in die Partie. Wiederum war es aber Burghausen, die seinerseits per Kopf trafen. Abwehrspieler Moritz Moser nickte eine Ade-Freistoßflanke nur weitere drei Minuten später ein. Danach kam die Partie etwas zur Ruhe. Wacker kontrollierte die Partie in der Folge. Erst in der 29. Minute kam Augsburg durch einen Fernschuss von Felix Schwarzholz zu einer weiteren Chance. Sein Schuss strich jedoch knapp über das Gehäuse von Wacker-Schlussmann Markus Schöller.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Das Team von Cheftrainer Leo Haas kontrollierte die Partie zunehmend und ließ kaum Torchancen und Abschlüsse für die Gäste aus Augsburg zu, nutze aber eigene Gelegenheiten zunächst nicht um die Partie frühzeitig entscheiden zu können. So scheiterte Denis Ade nach gut einer Stunde allein vor dem Tor als ihm der Ball kurz vor dem Abschluss versprang und er das Spielgerät deutlich über das Tor jagte.  Kurz darauf bediente Christoph Maier den Österreicher Lukas Schlosser etwas glücklich über einen abgefälschten Ball, der Stürmer vollstreckte aber eiskalt zu seinem ersten Tor im Wacker-Trikot. Augsburg hätte dann nochmals in die Partie zurückkommen können, Lukas Mazagg kratzte jedoch einen Ball gerade noch von der Linie und rettete so für seinen bereits geschlagenen Torhüter Schöller. Mit der Hereinnahme des wieder genesenen Andrija Bosnjak brachte Burghausen nochmals Schwung in die Partie und eben dieser bediente Noah Agbaje in der 83. Minute mustergültig. Agbaje blieb freistehend vor dem Kasten cool und ließ Gästekeeper Engl keine Chance: 4:1!
Cheftrainer Haas befand seiner Mannschaft eine „mega Performance und gute Intensität gegen den Ball“ und zeigte sich so sehr glücklich über den souveränen Sieg.

Aufstellungen:
Burghausen: Schöller – Moser, Mazagg, Schulz, Lukic (78. Hingerl) – Agabje, Ade, Bachschmid (87. Trograncic) , Maier (87. Fischer) – Kikuchi, Schlosser (78. Bosnjak)
Augsburg: Engl, Gruber, Subaric, Koudossou (90. Koudelka), Mbila (68. Simic), Heiland (79. Japaur), Schwarzholz, Cevis, Wessig, Civeja (62. Kücüksahin), Nickel

Gelbe Karten: Moser – Civeja, Koudossou, Kücksahin, Gruber, Engl

Tore:
1:0 Bachschmid (4.)
1:1 Nickel (9.)
2:1 Moser (12.)
3:1 Schlosser (63.)
4:1 Agbaje (82.)

Schiedsrichter: Assad Nouhoum
Assistenten: Alexander Schkarlat, Fridolin Hiefner