Schreckmoment beim Trainingsauftakt für Läubli

Seit gestern läuft der Ball wieder am SVW-Sportpark. Neu-Cheftrainer Hannes Sigurdsson bat gestern seine neue Mannschaft zum ersten Training der Sommervorbereitung. Mit dabei neben altbekannten Gesichtern auch die Neuzugänge Yannick Scholz, Viktor Miftaraj, Kenny Sigl und Daniel Stjepanovic sowie die beiden Rückkehrer Thomas Winklbauer, der vom TSV Buchbach zurück zu seinem Heimatverein gewechselt ist, und Daniel Miladinovic, der nach Ausleihe vom SV Neresheim zurück kam. Zudem waren mit Leo Schmied, Darko Lukic und Samuel Höng drei Spieler dabei, die von der eigenen U19 aufrücken und sich zunächst im Regionalliga-Kader beweisen wollen.

Während sich der neue Torwart-Trainer Michael Endlmaier um die beiden Keeper Markus Schöller und Fabian Stapfer kümmerte, zeigte sich Sigurdsson begeistert von seiner Mannschaft: „Die Jungs wollen Gas geben und jeder Spieler will sich zeigen. Das gefällt mir.“ In einer der Spielformen aber gab es nach einem Sturz von Außenverteidiger Jerome Läubli einen Schreckmoment. Der junge Schweizer fiel unglücklich auf seine Schulter und musste nach Erster Hilfe von Notarzt ins Krankenhaus gefahren werden. Von dort gibt es erste Entwarnung und Knochenbrüche konnten ausgeschlossen werden. Jedoch sind vermutlich zwei Bänder in der Schulter in Mitleidenschaft gezogen werden. Eine genaue Diagnose erfolgt nun beim Schulterspezialisten.
Im Lager des SVW hofft man auf eine schnelle Genesung des 21-jährigen.

Für die anderen Spieler geht es am heutigen Dienstag in der zweiten Einheit wieder weiter und es werden noch viele Schweißperlen in der Vorbereitung fließen.
Ab Donnerstag wird der SV Wacker auch noch weitere Probespieler testen.

Gute Besserung, Jerome!