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Warum Sponsoring?

  • Bekanntheitsgrad: Steigerung der Bekanntheit von Unternehmen/Produkt durch Kommunikation von Firmenname und/oder Logo.
  • Image: Transfer der positiven Imagemerkmale des Gesponserten auf das Unternehmen oder Produkt (Akzeptanz, Sympathie, Vertrauen).
  • Networking: Sie können Kontakte zu Kunden in untypischer Umgebung und lockerer Stimmung pflegen.
  • Markenemotionalisierung: Sponsoring hebt sich von klassischen Kommunikationswegen ab, da es auf erlebnisorientierte Ansprache von Zielgruppen baut.
  • Akzeptanz: Sponsoring genießt eine hohe Akzeptanz bei den Empfängern und wird darum nicht als störend oder aufdringlich empfunden.
  • Mitarbeitermotivation: Hohe Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen (z. B. Einbindung durch Vergabe von Tickets).
  • Soziales Engagement/Gesellschaftliche Verantwortung: Schaffung von Vetrauen und Akzeptanz; Stärkung einer Region oder Standortaufwertung.

 

Warum Sportsponsoring?

  • Sport ist der mit Abstand attraktivste Bereich im Sponsoring.
  • Sport hat einen hohen Erlebniswert und fasziniert dadurch die unterschiedlichsten Zielgruppen jeden Alters.
  • Sport ist elementarer Faktor für alle Medien.
  • Sport erzeugt durch das Sieger-Verlierer-Prinzip einen hohen Spannungsbogen.
  • Sport bringt Superstars mit Sympathie- und Vorbildsfunktion hervor.
  • Sport transferiert positive Images (z. B. jung, gesund, dynamisch, erfolgreich).

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