Breitensport Großfeld

Gemeinschaft im Sport zu erleben und den Breitensport auf Augenhöhe zu bringen sowie Jugendlichen, die in den Herrenbereich kommen, die Möglichkeit bieten weiterhin für den SVW zu kicken, das sind die Vorgaben für den Breitensport. Der Breitensport-Großfeldbereich umfasst die 2. Herrenmannschaft und im Jugendbereich die U18 (A2), die B3 und die C3.

In der C-Jugend (C3) konnte zum Saisonbeginn Günther Burreiner als Trainer gewonnen werden. Leider fand sich kein weiterer Trainer und so musste er die Herbstrunde alleine durchstehen. Im Dezember 2021 erklärte sich Tom Bürgel bereit in der C3 als Trainer mitzuwirken. Zusammen haben sie das Ziel mit der C3 in der Kreisklasse einen Spitzenplatz zu belegen.

Die Trainer der B3, Dragan Lazic und Christian Hüttinger, haben das Ziel mit ihrer guten Mannschaft in der Frühjahrsrunde den Wiederaufstieg in die Kreisliga zu schaffen und dann in der nächsten Saison diese mit einem Spitzenplatz zu belegen.

Durch die Beliebtheit der C3 und B3 Trainer bewerben sich laufend Jungs, die in diesen Teams mitwirken wollen, aber leider in der Frühjahrsrunde noch nicht eingesetzt werden können.

Die U18 (jüngerer Jahrgang A-Junioren) mit den Trainern Tobias Koch und Julian Brandl belegten in der Herbstrunde den 3. Tabellenplatz. Um den guten Platz in der Kreisklasse zu erhalten oder noch besser abzuschneiden könnte die dünne Personaldecke durch weitere 2 Spieler des Jahrganges 2003 von der Herren 2 verstärkt werden.

Aus diversen Gründen musste die Team-Führung der Herren 2 umgestaltet werden. Der bisherige Trainer Daniel Irgmaier hatte aus persönlichen Gründen sein Traineramt abgegeben. Von der Teamführung wurde dem sportlichen Leiter vorgeschlagen, Blerim Krasniqi als Cheftrainer und Christian Springer sowie Fabian Anslinger als Co-Trainer zu benennen. Die Teamführung mit dieser neuen Besetzung will mit der Herren 2 im näheren Umfeld und darüber hinaus dafür beitragen, dass die Außendarstellung des Vereines in ein angenehmeres Licht kommt, sowie Spaß und Freude am Fußball erhalten bleiben.