Christoph Schulz verlängert bis 2026

Acht Regionalliga-Saisons, 170 Pflichtspiele mit über 12.600 Spielminuten und seit 2020 ist er Kapitän der ersten Mannschaft des SV Wacker Burghausen: Christoph Schulz verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Salzachstädtern langfristig um drei weitere Jahre bis 2026. Damit ist es den Verantwortlichen gelungen, nach Torhüter Markus Schöller (verlängerte bereits im November bis 2025) nun die nächste absolute Stammkraft über die aktuell laufende Saison 2022/2023 hinaus an den Verein zu binden. Der heute 26-Jährige gelangte über seinen Heimatverein DJK Eintracht Patriching, den FC Vilshofen und die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf im Juli 2011 im Alter von 14 Jahren ins Burghauser Nachwuchsleistungszentrum, wo er in dreieinhalb Spielzeiten über 60 Einsätze in der U17- und U19-Bayernliga sowie der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest verzeichnen konnte. Seine Regionalliga-Debüt für die Salzachstädter gab Burghausens Rückennummer 31 am 10. März 2015 beim 1:0-Auswärtssieg über den 1. FC Schweinfurt 05.

“Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich mit Christoph Schulz unser ehemaliger NLZ-, inzwischen langjähriger sowie erfahrener Regionalliga-Spieler und aktueller Kapitän der ersten Mannschaft für einen Verbleib und eine Vertragsverlängerung beim SV Wacker Burghausen bis 2026 entschieden hat. In seiner Laufbahn spiegelt sich auch unser aktuelles Nachwuchsförderungs-Konzept mit einer Steigerung der Durchlässigkeit von der U19 in den Herrenbereich und der anschließenden Etablierung im Regionalliga-Team perfekt wider, weshalb er ein wichtiges Vorbild für alle Nachwuchskicker des SVW ist”, freut sich Karl-Heinz Fenk (Sportlicher Leiter) über die Vertragsverlängerung des gebürtigen Passauers und fügt an: “Mit Christoph ist es uns gelungen, nicht nur einen Führungsspieler sowohl auf als auch neben dem Platz, sondern auch einen rundum super Menschen an den Verein zu binden.”

“Zunächst möchte ich mich bei den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen in meine Person und die angenehmen Gespräche bedanken. Ich fühle mich sowohl im Verein als auch in der Stadt nach wie vor sehr wohl und habe neben dem Fußball zudem einen Job bei der Wacker Chemie AG, der mir viel Spaß bereitet. Deshalb habe ich mich zum mittlerweile sechsten Mal für eine Vertragsverlängerung in Burghausen entschieden und freue mich wirklich sehr, dass ich bis mindestens 2026 weiter für den SV Wacker und vor unseren tollen Fans spielen werde”, so der Kapitän der Regionalliga-Mannschaft.