Junges Top-Talent aus Salzburg im Anflug

Daniel Stjepanovic unterschreibt einen langfristigen Vertrag beim SV Wacker Burghausen und kommt ab Sommer flussabwärts von Salzburg nach Burghausen. Der gebürtige Mozartstädter wechselte in jungen Jahren an die Akademie des österreichischen Meisters RB Salzburg und durchlief innerhalb der letzten sieben Jahre sämtliche Junioren-Mannschaften der Jungbullen. In Burghausen ist der erst 17-jährige Verteidiger noch für die U19 spielberechtigt, wird aber frühzeitig in den Kader der 1. Mannschaft integriert werden.

„Daniel ist mit seinen erst 17 Jahren und durch die RB-Ausbildung ein sehr interessanter und spannender Spieler für uns. Er bringt als hochtalentierter Junge enorme Qualitäten mit und will sich so auch schnell im Herrenfußball etablieren. Wir freuen uns, dass er bei uns den nächsten Schritt seiner Fußball-Karriere machen will“, so Andreas Huber, Geschäftsführer der Wacker Burghausen Fußball GmbH.

Der junge Salzburger freut sich auf seinen neuen Verein: „Ich bin sehr glücklich bei Wacker unterschrieben zu haben. Ich finde es ist ein sehr guter Schritt für meine weitere Entwicklung und ich habe richtig Lust mit der Mannschaft Gas zu geben.“