Innenverteidiger Viktor Miftaraj kommt aus Fürth

Bild-Quelle: Sportfoto Zink

Der SV Wacker Burghausen präsentiert mit Viktor Miftaraj seinen ersten Neuzugang für die Saison 2022/23. Der gebürtige Darmstädter verstärkt das Abwehrzentrum und bringt mit seiner Körpergröße von 1,98 m ein Gardemaß für einen Verteidiger mit. Der 21-jährige Deutsch-Tscheche unterschreibt in Burghausen einen 2-Jahres-Vertrag bis 2024. Miftaraj wechselte 2018 von RW Walldorf zur U19 der SpVgg Greuther Fürth, wo er 18 Spiele in der U19-Bundesliga über je 90 Minuten am Platz stand. Nachdem er aufgrund einer Verletzung große Teile der Vorrunde der aktuellen Saison verpasste, spielte der Abwehrspieler in der Rückrunde in fast allen Partien der Fürther Bundesliga-Reserve und half mit, das Team mit fünf zu-Null-Spielen auf die Relegationsplätze zu führen. Hier sicherten sich die Kleeblätter in der Relegation durch zwei souveräne Siege gegen den SV Donaustauf den Klassenerhalt.

„Viktor bringt eine gute Körpergröße sowie enorm viel Präsenz mit und wird unserer Mannschaft mit seiner Zweikampfstärke aber auch im Spielaufbau helfen. Wir sind froh einen solch gut ausgebildeten und talentierten Verteidiger wie Viktor von unserem Weg überzeugen zu können und wünschen ihm einen guten Start in Burghausen“, so Wackers sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk.

 

SVW-Neuzugang Viktor Miftaraj (rechts im Bild) im Zweikampf (Quelle: Sportfoto Zink)

 

Auch Viktor Miftaraj, der auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden kann, freut sich auf seinen Start in Burghausen: „Ich freue mich, den nächsten Schritt in meiner Laufbahn zu gehen und bin überzeugt davon, dass es der richtige Weg für mich ist. Die Gespräche zwischen den Verantwortlichen und mir liefen sehr gut und ich werde alles geben, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Ich möchte mich an der Stelle auch abschließend bei allen Mitarbeitern von der SpVgg Greuther Fürth bedanken, die mich in den vergangenen Jahren auf meinem Ausbildungsweg im NLZ begleitet haben.”