Heimspiel gegen den TSV Aubstadt

Nach der zuletzt eineinhalbwöchigen Spielpause empfängt der SV Wacker Burghausen am Samstagnachmittag (19. März 2022) um 14:00 Uhr den TSV Aubstadt vor heimischer Kulisse in der Wacker-Arena. Neben dem rot-gesperrten Chef-Trainer Leonhard Haas fehlen den Salzachstädtern gegen die Grabfelder insgesamt sieben Spieler verletzungs- sowie krankheitsbedingt. Das Hinspiel zwischen den beiden Kontrahenten in Unterfranken konnte der derzeitige Tabellenfünfte aus Burghausen nach Toren von Lukas Mazagg (20.) und Andreas Scheidl (90.+3) mit 1:2 für sich entscheiden. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für Aubstadt markierte Leon Heinze in der 63. Spielminute.

 

Zuschauerinformationen

Beim Einlass ist ein 2G-Nachweis vorzuzeigen und es gilt die FFP2-Maskenpflicht auf dem gesamten Stadiongelände (Masken können nach Einnahme des Sitz- oder Stehplatzes abgenommen werden). Tickets sind im Online-Shop verfügbar und darüber hinaus auch an der Tageskasse (Stadionöffnung: 13 Uhr) erhältlich.

 

Burghausen zwar personell angeschlagen, aber in 2022 noch unbesiegt

Auf den fulminanten Rückrundenstart mit der maximalen Punkteausbeute aus den ersten drei Spielen folgte für den SV Wacker Burghausen zuletzt (08. März 2022) ein 1:1-Unentschieden beim Tabellenschlusslicht in Rosenheim. Den sehenswerten Führungstreffer per Direktabnahme für die Salzachstädter durch Christoph Maier (74.) konnten die Rothosen beim Dienstagabend-Flutlichtspiel in letzter Sekunde durch Christoph Wallner noch ausgleichen. Zudem sah der Burghauser Chef-Trainer Leonhard Haas nach einer Diskussion mit dem Schiedsrichtergespann die rote Karte und wird sein Team gegen den TSV Aubstadt aufgrund der vom Sportgericht bestätigten 1-Spiele-Sperre nicht von der Seitenlinie aus coachen können. Für ihn werden die beiden Co-Trainer Ronald Schmidt und Harald Mayer das Kommando übernehmen. Neben Haas und dem Langzeitverletzten Nicholas Helmbrecht (Kreuzbandriss) stehen mit Kevin Hingerl, Maximilian Reiter, Georgios Spanoudakis, Christian Fischer, Moritz Moser und Philipp Walter insgesamt sechs weitere Spieler nicht zur Verfügung. Ein Einsatz von Andrija Bosnjak (Sprunggelenksprobleme) ist zudem fraglich. Trotz der zahlreichen Ausfälle möchten die Salzachstädter gegen den TSV Aubstadt an die vergangenen Heimerfolge gegen den SV Viktoria Aschaffenburg (4:1) und den TSV Rain am Lech (3:2) anknüpfen und auch das dritte Regionalliga-Heimspiel im Jahr 2022 für sich entscheiden. „Gegen Aubstadt erwartet uns ein schwieriges Spiel gegen eine stabile Abwehr, die in der Regel nur sehr wenige Chancen zulässt. Dementsprechend müssen wir am Samstag hochkonzentriert an die Sache rangehen und unsere Torchancen möglichst effizient nutzen. Während der eineinhalbwöchigen Pause konnten sich die Jungs unter anderem auch erholen und sind jetzt wieder fit und heiß auf das Spiel“, erklärt Haas mit Blick auf die anstehende Regionalliga-Begegnung.

 

Aubstadt in 2022 noch ohne Regionalliga-Sieg

Gegensätzlich zur Burghauser Auftaktbilanz konnte der TSV Aubstadt im Pflichtspieljahr 2022 noch kein Regionalliga-Spiel für sich entscheiden. Nach der Auftaktniederlage beim TSV Rain am Lech (1:0) mussten sich die Grabfelder mit einem 0:0-Unentschieden bei der abstiegsbedrohten SpVgg Greuther Fürth II zufriedengeben. Am vergangenen Samstagnachmittag erkämpfte sich das Team um seinen Kapitän Ben Müller durch den Ausgleichstreffer von Goalgetter Patrick Hofmann (10. Saisontor) in der Nachspielzeit dann ein 1:1-Unentschieden gegen den FV Illertissen. Mit einem Auswärtssieg bei den Salzachstädtern möchte der TSV Aubstadt endlich zurück in die Erfolgsspur finden und gleichzeitig den Vier-Punkte-Rückstand auf den Tabellenfünften auf einen Zähler verkürzen.

 

Live-Stream

Die Begegnung wird auch im Live-Stream bei sporttotal.tv übertragen (-> zum Live-Stream).

 

Schiedsrichter

Andreas Hummel (Betzigau)