Heimspiel gegen 3. Liga-Absteiger

Wacker Burghausen – Türkgücü München | Freitag 22.07.2022 um 19 Uhr

Am Freitagabend (22. Juli 2022) empfängt der SV Wacker Burghausen um 19 Uhr Türkgücü München zum zweiten Saisonspiel in der Wacker-Arena. Das Team um Doppeltorschütze Winklbauer muss versuchen, die positiv erkennbaren Ansätze aus dem Eröffnungsspiel auf den Rasen zu bringen und die Nervosität abzulegen. Türkgücü München konnte sein erstes Saisonspiel beim SV Heimstetten durch die Treffer von Maximilian Berwein (1.) und Jordi Woudstra (73.) mit 1:2 für sich entscheiden. Zwischen dem SV Wacker Burghausen und den Gästen aus München kam es bisher zu elf Pflichtspielbegegnungen. Die Salzachstädter konnten dabei vier Siege einfahren, Türkgücü hingegen kam zu zwei Erfolgen. Die restlichen fünf Partien endeten unentschieden. Das einzige Pflichtspiel innerhalb der letzten 25 Jahre entschied jedoch Türkgücü München im Oktober 2019 für sich.

 

2. Spieltag in der Saison 2022/2023

Zum zweiten Heimspiel der Saison möchte das Team um Coach Hannes Sigurdsson nun den ersten Heimsieg einfahren. Die kurze Schläfrigkeit im ersten Saisonspiel, die ein besseres Ergebnis zu Nichte machte, muss dieses Mal unbedingt abgestellt werden. Vor allem auf die ersten 25 Minuten aus dem Spiel gegen Ansbach kann man aufbauen. Hier hat man offensiv sowie druckvoll begonnen und kam folgerichtig auch zu guten Torgelegenheiten. Rückkehrer Winklbauer brachte die Wacker-Mannen in der 17. Spielminute in Führung. Dann folgten die bereits erwähnten drei Minuten: Unaufmerksam in der Defensive, fehlende Konsequenz gegen Mann und Ball. Schon machte Ansbach aus einem 1:0 für die Wacker-Elf eine 1:2-Auswärtsführung, ehe Winkelbauer durch ein wunderbares Volleytor den 2:2 Endstand herstellen konnte. Außer dem Langzeitverletzten Nicholas Helmbrecht werden wohl aber nun auch Jerome Läubli und Johann Ngounou Djayo in den Kader zurückkehren.

 

Türkgücü ist runderneuert – Hingerl Brüder im Kader

Türkgücü München meldete in der Vorsaison in der 3. Liga Insolvenz an, zog sich aus dem Spielbetrieb zurück und stand bereits Ende April als erster Absteiger fest. Lange war unklar, wie es mit dem Münchner Verein weitergeht. Runderneuert wurde der gesamte Kader, unter anderem zog es auch Kevin Hingerl nach sieben erfolgreichen Jahren beim SV Wacker Burghausen zurück in seinen Wohnort München. Zudem verpflichtete Türkgücü auch dessen jüngeren Bruder Sascha vom SV Heimstetten. Beim ersten Saisonspiel durften beide Brüder noch nicht gemeinsam in der Startelf antreten, vielleicht ist es am Freitagabend soweit.

Wacker-Geschäftsführer Andreas Huber zum Spiel gegen Türkgücü München: “Grundsätzlich ist es schon zu hinterfragen nach der Stadion-Chose im Vorfeld der Saison rund um die Lizenzierung, dass Türkgücü bereits zu ihrem ersten Heimspiel nun doch kein Stadion stellen kann. Nachdem dann aber wohl eine komplette Spielverlegung seitens Verbands im Raum stand und wir dann spielfrei und später eine weitere englische Woche mehr gehabt hätten, haben wir uns bereit erklärt einem Heimrecht-Tausch zuzustimmen.”

Hinweis: Gästefans können ihre Tickets ausschließlich im Online-Shop erwerben. Ein Verkauf an der Tageskasse ist nur für Fans des SV Wacker Burghausen möglich.

 

Live-Stream

Die Begegnung wird auch im Live-Stream bei sporttotal.tv übertragen (-> zum Live-Stream).

 

Schiedsrichter

Elias Wörz (TSV Friesenried)