Heimdreier zum Saisonauftakt

Zum Regionalliga-Aufgalopp drei Heimspiele in Folge in der Wacker-Arena

Der SV Wacker Burghausen empfängt zum Start der Regionalliga Bayern zwei Aufsteiger und einen Absteiger. Am Samstag, den 16. Juli 2022 um 14 Uhr kommt es zum ersten Regionalligaspiel in dieser Saison gegen den Bayernliga-Aufsteiger SpVgg Ansbach. Das zweite Spiel findet binnen Wochenfrist ebenfalls in der Wacker-Arena statt. Zum Flutlichtspiel empfängt die Sigurdsson-Elf am Freitag, den 22. Juli 2022 um 19 Uhr dann den Drittliga-Absteiger Türkgücü München. Wieder nur eine Woche später: Das dritte Heimspiel in Folge. Hier gastiert der Aufsteiger DJK Vilzing am Freitag, den 29. Juli 2022 um 19 Uhr in der Salzachstadt.

 

SpVgg Ansbach

Die SpVgg Ansbach bietet mit Patrick Kroiß (29 Tore in 32 Spielen) im ersten Saisonspiel den besten Torschützen aus der vergangenen Saison in der Bayernliga Nord auf. Für die neu-formierte Abwehr um Viktor Miftaraj, Yannick Scholz und Christoph Schulz heißt es daher von Anfang an volle Konzentration. Coach Hannes Sigurdsson erwartet Kampfgeist und Siegeswille von seiner Mannschaft.

 

Türkgücü München

Der runderneuerte Absteiger aus München mit dem ehemaligen Wacker-Spieler Kevin Hingerl wird bei vielen Trainern als Wundertüte der Regionalliga Bayern gesehen. Es bleibt abzuwarten, ob es Trainer Alper Kayabunar bereits in der Vorbereitung gelungen ist, aus den vielen starken und erfahrenen Einzelkönnern ein funktionierendes Team zu formen. Sicherlich ein erster Gradmesser für das junge Team um seinen Kapitän Christoph Schulz. Aufgrund von Stadionproblemen bei Türkgücü München wurde zunächst das Heimrecht getauscht. Zum Heimspiel wird der Gästeblock geöffnet. Gästefans können ihre Eintrittskarten ab Montag, den 18. Juli 2022 ausschließlich im Online-Ticketshop des SV Wacker Burghausen erwerben.

 

DJK Vilzing

Mit dem Meister der Bayernliga Nord empfängt der SV Wacker Burghausen zum dritten Heimspiel in Folge die DJK Vilzing. Die Oberpfälzer konnten sich aufgrund des besseren Torverhältnisses gegen die SpVgg Ansbach durchsetzen. Vor allem die Auswärtsstärke der Vilzinger sicherte im Vorjahr die Meisterschaft. Daher sollte man in der Wacker-Arena durchaus gewarnt sein. Ganz zufrieden mit der Kaderzusammenstellung scheint man beim kommenden Gegner noch nicht und sieht Nachbesserungspotential, aufgrund von zahlreichen Ausfällen.

Unser Geschäftsführer Andreas Huber zum dreifachen Heim-Auftakt: “Grundsätzlich ist es schon zu hinterfragen nach der Stadion-Chose im Vorfeld der Saison rund um die Lizenzierung, dass Türkgücü bereits zu ihrem ersten Heimspiel nun doch kein Stadion stellen kann. Nachdem dann aber wohl eine komplette Spielverlegung seitens Verbands im Raum stand und wir dann spielfrei und später eine weitere englische Woche mehr gehabt hätten, haben wir uns bereit erklärt einem Heimrecht-Tausch zuzustimmen. Wir wollten es auf jeden Fall verhindern gleich ein spielfreies Wochenende nach dem Auftaktspiel zu haben.
Somit ergibt sich sowohl aus sportlicher Sicht als auch für unsere Fans ein toller Auftakt mit drei Heimspielen in Folge. Wir wollen hier dementsprechend mit drei leidenschaftlichen Auftritten und idealerweise mit der maximalen Ausbeute in die Saison starten.”