Heimauftakt und Saisoneröffnung

Am Mittwochabend (06. Juli 2022) empfängt der SV Wacker Burghausen um 18:30 Uhr die U23 von Borussia Dortmund zum ersten Vorbereitungsspiel vor heimischer Kulisse in der Wacker-Arena. Die vergangenen Vorbereitungsspiele beim FC Töging (1:2) und beim TSV 1860 Weißenburg (0:4) konnten die Salzachstädter jeweils verdient für sich entscheiden. Auch beim Siloking-Cup am vergangenen Sonntagnachmittag (03.07.2022) setzte sich das Team um Kapitän Christoph Schulz in drei Spielen (je 45 Minuten) souverän gegen den SV Kirchanschöring (0:3), den SV 1966 Kay (4:1) sowie den ESV Freilassing (0:3) durch und sicherte sich so vor knapp 500 Zuschauern den Turniersieg.

Beim anstehenden Testspiel gegen den nordrhein-westfälischen Drittligisten wird der SV Wacker Burghausen im Rahmen einer öffentlichen Pressekonferenz mit dem neuen Chef-Trainer Hannes Sigurdsson ab 17 Uhr auf dem Stadion-Vorplatz seinen Kader für die neue Saison 2022/2023 vorstellen. Darüber hinaus wird das Team um Kapitän Christoph Schulz im Zuge der Saisoneröffnung in der Wacker-Arena auch erstmals die brandneuen Heimtrikots tragen. Tickets für das Spiel gibt es ausschließlich an der Abendkasse am Spieltag für fünf Euro bzw. drei Euro für ermäßigte Tickets (Schüler, Jugendliche, Studenten, Rentner). Der Zugang zur öffentlichen Pressekonferenz ist dabei inbegriffen.