Flutlichtspiel gegen die “kleinen” Bayern

SV Wacker Burghausen – FC Bayern II | Freitag 16.09.2022 um 19 Uhr

Am Freitagabend (16. September 2022) empfängt der SV Wacker Burghausen um 19 Uhr den Bundesliganachwuchs des FC Bayern München in der Wacker-Arena. Das Team von Trainer Hannes Sigurdsson möchte im heimischen Stadion das Ausscheiden aus dem Toto-Pokal wieder gut machen. Beim letzten Auswärtsspiel in Rain am Lech konnte man dazu bereits den ersten Grundstein legen und drei Punkte aus Schwaben entführen. Zum Matchwinner avancierte Kenneth Sigl, der erstmals in der Startelf auflief, mit einem Assist und einem Treffer. Die Führung beim 2:0 Auswärtserfolg erzielte in der 34. Spielminute Thomas Winklbauer. Nur zwei Minuten war Sigl zur Stelle, der einen starken Steilpass von Felix Bachschmid im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte (36. Spielminute). Der Gast aus München rangiert derzeit mit 16 Punkten auf Rang 8 in der Tabelle, stellt aber die zweitbeste Offensive (24 Treffer) in der Regionalliga Bayern. Der SV Wacker konnte sich in der Spitzengruppe auf Rang 3 festbeißen und hat drei Zähler weniger auf dem Konto als das Spitzenduett aus Würzburg und Unterhaching. Bisher kam es zu 17 Partien zwischen beiden Teams. Sieben Siege für Wacker Burghausen, stehen sechs Erfolgen für die U23 Mannschaft des FC Bayern entgegen. Die restlichen Partien endeten Unentschieden.

 

Zuletzt acht Spiele in Serie ungeschlagen

Gerne erinnert man sich in Burghausen an das letzte Auswärtsspiel im Grünwalder Stadion gegen die “kleinen” Bayern zurück. Mit 4:0 ging man in der vergangenen Saison hier als Sieger vom Platz. Nun gilt es aber den Fokus auf die aktuelle Partie zu richten. Die Sigurdsson-Elf ist seit nunmehr acht Spielen in Serie ungeschlagen. Natürlich soll sich dies gegen den FC Bayern II im Heimspiel auch nicht ändern. Der Trainer war sehr zufrieden nach der letzten Auswärtspartie gegen Rain, was die Chancenverwertung und die Einstellung in den Zweikämpfen betraf. Spielerisch kann man sich natürlich immer verbessern.

 

Aufatmen bei Martin Demichelis

Die Mannschaft von Ex-Profi Martin Demichelis startete als Topfavorit um den Aufstieg in die Regionalliga Saison. Nach elf Spieltagen machte sich aber zuletzt Ernüchterung im Lager der Bayern breit, da die gewünschten und eingeplanten Erfolge ausblieben. Niederlagen gegen Augsburg II und Schweinfurt führten dazu, dass man sich derzeit nicht auf einem der Top-Ränge der Tabelle befindet. Zuletzt wussten die “kleinen” Bayern aber mit einem deutlichen 6:0 Erfolg vor heimischer Kulisse gegen den SV Heimstetten zu überzeugen. Das Glanzstück der jungen Bayern ist vor allem die Offensive. Hier ist in der Liga nur der Primus aus Würzburg besser. Die Wacker-Elf darf also gewarnt sein, dass hier eine Mannschaft in der Arena gastiert, die alles daran setzen wird, die Serie des SV Wacker Burghausen zu beenden.

“Wir spielen gegen eine junge, talentierte Mannschaft, die sehr attraktiven Fußball spielt. Die Resultate waren bisher durchwachsen, aber ich bin mir sicher, dass sie am Ende der Saison ganz weit oben stehen. Das wird eine sehr offensive und attraktive Begegnung für die Zuschauer,” so Hannes Sigurdsson.

 

Tickets

Tickets gibt es wie immer im Online-Shop und an der Tageskasse. Gästefans können Eintrittskarten ausschließlich im Online-Shop erwerben.

 

Live-Stream

Die Begegnung wird auch im Live-Stream bei sporttotal.tv übertragen (-> zum Live-Stream).

 

Schiedsrichter

Lothar Ostheimer (TSV Sulzberg)