Erfolgreicher erster Test

Nachdem das ursprünglich für den 21. Januar 2023 angesetzte Vorbereitungs-Auftaktspiel gegen den österreichischen Regionalligisten USK Maximarkt Anif noch witterungsbedingt abgesagt werden musste, absolvierten die Regionalliga-Fußballer des SV Wacker Burghausen am vergangenen Samstagnachmittag (28. Januar 2023) ihre erste Begegnung in der laufenden Wintervorbereitung. Bei der Auswärtspartie gegen den Bayernligisten VfB Hallbergmoos-Goldach setzte sich das Team um Chef-Trainer Hannes Sigurdsson auf Kunstrasen verdient mit 4:2 durch. Andrija Bosnjak brachte die Salzachstädter in der 16. Spielminute mit 1:0 in Führung, ehe Edin Hyseni nur eine Zeigerumdrehung später und Kenneth Sigl nach 25 gespielten Minuten den Spielstand auf 3:0 erhöhen konnten. Die Münchener Vorstädter fanden prompt die passende Antwort, verkürzten durch Brandon Monthe (27.) und kamen in der zweiten Halbzeit durch Kapitän Christoph Mömkes (61.) sogar zum direkten Anschlusstreffer. Burghausen ließ sich vom inzwischen knappen Spielstand jedoch nicht beirren und stellte in Person von Darko Lukic (67.) den Zwei-Tore-Vorsprung, welcher bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte, wieder her.

„Natürlich war die Vorfreude auf unser erstes Spiel nach der langen Pause bei allen sehr groß und wir sind glücklich, dass wir das Vorbereitungsspiel in Hallbergmoos erfolgreich gestalten konnten. Wir haben streckenweise bereits sehr gut nach vorne kombiniert, mussten jedoch zwei unnötige Gegentore nach Standardsituationen hinnehmen. Ich möchte der Mannschaft vor allem aber für ihre gute Einstellung ein Lob aussprechen. In den kommenden Wochen müssen wir jetzt weiter hart und intensiv arbeiten“, so Burghausen-Coach Sigurdsson zum ersten Test.

Das nächste Vorbereitungsspiel des SV Wacker Burghausen findet am Samstag, den 04. Februar 2023 um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Lindach (Bachstraße, 84489 Burghausen) gegen den derzeitigen Tabellenfünften der Regionalliga Bayern, Türkgücü München, statt.