College Sports Recruiting stellt sich vor

Die vor kurzem geschlossene Kooperation zwischen dem Nachwuchsleistungszentrum und CSR (College Sports Recruiting) lebt bereits. Alex Delpy, einer der beiden Geschäftsinhaber, hat am Montag, 19. September die Vorteile eines Sportstipendium in den USA im Rahmen eines Info-Abend vorgestellt. Knapp hundert NLZ-Spieler und deren Eltern lauschten dem interessanten und kurzweiligen Vortrag und konnten im Nachgang in einer ausführlichen Fragerunde viel Wissenswertes mitnehmen.  

 

Mit einem Sportstipendium in den USA kann man wie nirgends sonst eine gute Uni-Ausbildung mit hohem Spitzensport vereinen. Da die US-Colleges an gut ausgebildeten NLZ-Fußballern besonders interessiert sind, können sich hier sehr gute Chancen für Kicker auf diesem Leistungsniveau bieten. 

“Es war ein super interessanter Abend. Wir wollen unseren NLZ-Spielern viele Möglichkeiten bieten, um sich weiterentwickeln zu können. Natürlich ist es unser Ziel möglichst viele Jungs in den Profibereich oder in unsere Regionalliga-Mannschaft zu bringen. Dafür stecken wir viel Energie und Arbeit hinein. Aber es gibt auch den ein oder anderen, der einen anderen Weg einschlägt. Für diese Spieler bietet sich hier eine super Alternative. Vielen Dank an Alex Delpy für den Vortrag”, so NLZ-Leiter Michael Kostner.