Herren 2 mit Unentschieden – C3 mit zwei Niederlagen

Torwart der C3 im Heimspiel gegen die JFG FC Holzland/Inn - November 2024

Die Herren 2 gehen mit gemischten Gefühlen in die Winterpause. Nach einem holprigen Start gelang eine lange Siegesserie, zum Ende der Herbstrunde kam der Motor aber wieder ins Stottern. So reichte es im abschließenden Spiel beim TSV Waging am See II auch nur zu einem 1:1-Unentschieden. In Durchgang 1 partierte Torhüter Michael Schuk einen Elfmeter der Gastgeber. Sandro Moog machte es in der 79. Minute besser und besorgte vom Punkt die Führung für Burghausen, die aber nicht zum Sieg reichte. Durch einen Treffer aus der Distanz glich Waging kurz vor Spielende noch aus. Obendrein handelte sich Sebastian Kothieringer in der Nachspielzeit noch eine Rote Karte ein.
Dadurch überwintern die Herren 2 nun auf Platz 3 in der B-Klasse. Primus Fridolfing hat 9 Punkte mehr, auf den Relegationsplatz sind es aktuell 5 Punkte Rückstand. 14 Punkte Abstand zur Abstiegszone sind aber – in der Aufstiegssaison – eine beachtliche Leistung!
Das nächste Pflichtspiel findet am Sonntag, den 16. März 2025 daheim gegen den SV Laufen II statt.

C3 mit drei Spielen in vier Tagen

Die C3 hat zum Abschluss der Herbstrunde in der Kreisklasse gleich drei Spiele in vier Tagen. Das erste Spiel am Samstag bei der SG Tüßling/Teising begann vielversprechend. Leon Pieringer verwandelte einen Elfmeter für den SVW. Danach machte sich aber bemerkbar, dass der C3 sieben Spieler fehlten. Am Ende siegte Tüßling/Teising 6:2. Auch gegen den FC Mühldorf war am Sonntag nichts zu holen, die Gäste gewannen 4:0 in Burghausen. Bereits am Dienstag steht die Nachholpartie bei der SG Reichertsheim-Ramsau/Gars an. Anpfiff ist um 18:45 Uhr in Gars.

Foto: Mike Megapix