20-jähriges Offensivtalent wechselt von Schweinfurt an die Salzach

Der 20-jährige, ehemalige kosovarische Juniorennationalspieler Edin Hyseni wechselt vom Ligakonkurrenten 1. FC Schweinfurt zum SV Wacker Burghausen und wird künftig das Trikot mit der Rückennummer 18 tragen. Der gebürtige Starnberger durchlief beim dortigen FT 09 sämtliche Jugendmannschaften, bevor er in die U17 des TSV 1860 München wechselte. Nach der U19 wechselte Hyseni, dessen angestammte Positionen im offensiven Bereich zu sehen sind, zu den Schweinfurtern. Bei seinen 13 Einsätzen in der abgelaufenen Regionalliga-Spielzeit durfte er sein Können insgesamt viermal von Anfang an unter Beweis stellen, in den übrigen Partien kam er zu Kurzeinsätzen. Gegen den FC Bayern München II konnte er seinen einzigen Saisontreffer erzielen.

„Der Kontakt ist über einen ehemaligen U19-Trainer von uns zustande gekommen“, verrät Wackers sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk und führt weiter aus: „Im Probetraining konnte Edin dann überzeugen. Er wurde bei Sechzig ausgebildet, das ist schon ein Qualitätsmerkmal. Im stark besetzten Schweinfurter Kader ist er in der letzten Saison auf seine Einsätze gekommen. Auf der offensiven Außenbahn haben wir damit eine großartige Option mehr. Edin ist ein Perspektivspieler, der uns in Zukunft sicher weiterhelfen wird.“

Edin Hyseni bei seiner Vorstellung im neuen Wacker-Heimtrikot

Edin Hyseni: „Ich freue mich, in Burghausen zu sein. Wir sind eine junge und ehrgeizige Mannschaft, die auf jeden Fall immer gewinnen will. Sportlich möchte ich möglichst viele Minuten sammeln sowie Assists und Tore beitragen.“