Bericht

Freitag, 04.09.2020
Spielabsage:




Das Testspiel zwischen dem SV Kirchanschöring und dem SV Wacker Burghausen wurde vorerst abgesagt.

Das Vorbereitungsspiel zwischen dem SV Kirchanschöring und dem SV Wacker Burghausen, welches für den morgigen Samstagnachmittag um 14:00 Uhr angesetzt war, wurde abgesagt. Grund dafür ist der Termin für den Re-Start im bayerischen Amateurfußball, welcher aufgrund der Corona-Pandemie nach wie vor offen ist. Der Bayerische Fußball-Verband e. V. erklärte den geplanten Pflichtspielstart im September in einer aktuellen Pressemitteilung (-> zur Meldung) für unwahrscheinlich und ruft seine Vereine daher zu einer virtuellen Abstimmung auf.

Teammanager Karl-Heinz Fenk: „Die Verantwortlichen des SV Kirchanschöring sind auf uns zugekommen und haben angefragt, ob wir das angesetzte Vorbereitungsspiel, aufgrund der aktuellen Auswirkungen der Corona-Pandemie und den dadurch entstandenen Unsicherheiten für den Amateurspielbetrieb, absagen können. Diesem Vorschlag sind wir als Kooperationsverein selbstverständlich nachgekommen. Unser gemeinsamer Plan ist jedoch, dass wir die Begegnung nachholen, sobald klar ist, wann wir den Pflichtspielbetrieb im neu-angesetzten Liga-Pokal und der Regionalliga Bayern wieder aufnehmen können.“

 
Previous
Next

Laden...