Freitag, 06.09.2019
Heimspieltag in der Wacker-Arena!




Der SV Wacker Burghausen empfängt den FC Augsburg II am 10. Spieltag der Regionalliga Bayern.

Morgen um 14:00 Uhr empfängt der SV Wacker Burghausen den FC Augsburg II in der Wacker-Arena. Die Elf von Chef-Trainer Wolfgang Schellenberg will die positiven Emotionen aus dem Last-Minute-Derbysieg in Buchbach mitnehmen und den nächsten Heimsieg gegen die Fuggerstädter einfahren.

 

Augsburg im Abwärtstrend

Mit den beiden Auftaktsiegen beim TSV Buchbach (1:3) und gegen den TSV 1860 Rosenheim (1:0) startete der FC Augsburg zunächst perfekt in die Regionalliga Bayern Saison 2019/2020. In den folgenden sieben Spieltagen gelang dem Team um Top-Torjäger Sebastiano Nappo hingegen kein weiterer Sieg mehr: Drei Unentschieden, vier Niederlagen und 10:17 Tore lautet die Bilanz seit dem positiven Saisonbeginn. Gegen den SV Wacker Burghausen möchten die Fuggerstädter den Abwärtstrend beenden und endlich wieder einen Sieg einfahren.

 

Wiedergutmachung nach der Niederlage gegen Memmingen

Der Derbysieg beim TSV Buchbach war bereits die richtige Reaktion auf die vergangene Heimniederlage gegen den FC Memmingen. Ausgerechnet Neuzugang Philipp Maier erzielte am Freitagabend in der Nachspielzeit (90.+2) seines ersten Pflichtspiels den entscheidenden 0:1-Siegtreffer für seinen neuen Verein. Auch gegen den FC Augsburg II will die Mannschaft nun das letzte Heimspiel vergessen machen und vor heimischer Kulisse die nächsten drei Punkte holen. Mit einem Sieg könnte das Team um Chef-Trainer Wolfgang Schellenberg den Abstand auf das obere Tabellendrittel entscheidend verkürzen und in der Tabelle unter Umständen auf Platz vier klettern.

 

Bilanz

Seit der Saison 2014/2015 standen sich beide Mannschaften in den vergangenen fünf Spielzeiten insgesamt zehn Mal gegenüber. Der SV Wacker konnte fünf Aufeinandertreffen für sich entscheiden, während Augsburg nur einen Sieg einfahren konnte. Vier Mal kam es bereits zu einem Unentschieden zwischen beiden Teams.  

 

Übertragung

Unter folgendem Link kann man das Spiel im Internet Live verfolgen: -> zur Übertragung. Die Übertragung startet ab ca. 15 Minuten vor dem Anpfiff der Partie.

 

VIP-Lounge-Sponsor

Das Gewinnspiel in der VIP-Lounge der Wacker-Arena beim Spiel SV Wacker Burghausen gegen den FC Augsburg II wird präsentiert von Top-Bowl in Neuötting.

 

Personal

Im Vergleich zum Spiel beim TSV Buchbach kehren Felix Bachschmid und Christoph Schulz nach ihren Sperren in den Kader zurück. Weiterhin verzichten muss der SV Wacker hingegen auf die Langzeitverletzten Marius Duhnke (Bänderriss) und Christoph Buchner (Rückenprobleme), der seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining aber für das Wochenende noch keine Option ist.

 

Kader

Tor: 1 Weber, 38 Zech – Abwehr: 4 Aigner, 5 Mankowski, 14 Wohlfahrt, 19 Hingerl, 21 Mazagg, 22 Scheidl, 27 Nicklas, 31 Schulz – Mittelfeld und Angriff: 6 Bachschmid, 7 Winklbauer, 8 Subasic, 10 Ammari, 17 Maier C., 23 Ade, 24 Lange, 25 Richter, 29 Maier P., 30 Stingl, 32 Brahim, 33 Bosnjak.

 

Schiedsrichterin:

Angelika Söder (Ochenbruck)